Tom Dixon

Tom Dixon

Wunderkind, Avantgardist, Design-Star – mit Attributen wie diesen wird der britische Designer Tom Dixon häufig und keineswegs zu Unrecht beschrieben. Dazu trägt  zweifelsohne sein schillernder Werdegang bei: der wenig erfolgreiche Rockmusiker erarbeitete sich auf autodidaktische Weise die Welt des Interieur-Designs und startete seine Karriere als Art Director bei Habitat.

Unter eigenem Markennamen produziert Tom Dixon seit 2002 Möbel und Leuchten, die ebenso auffällig wie einprägsam sind. Seine Einflüsse sind ebenso vielfältig wie sein Produktspektrum und die verwendeten Materialien. So finden sich moderne zeitgenössische Elemente, beeinflusst von Rock- und Punkära, ebenso wie Spielarten der typisch britischen Tradition. Gerade diese gelungene Melange aus unterschiedlichen, bisweilen kontroversen Stilmitteln ist es, die den besonderen Tom Dixon-Stil ausmacht. Und bei aller Exzentrik: die Produkte bestechen durch eine solide handwerkliche Verarbeitung.

1 Artikel

1 Artikel


Für eine aktuelle Preisauskunft rufen Sie uns bitte unter +49 (0)89 660 788 90 an.